Wechseln zu Deutsch Change to English
Karl-Heinz Maurer

Karl-Heinz Maurer
Diplom-Kaufmann
Gründer und Inhaber der
MAURER Unternehmensberatung

Ich habe 19 Jahre Erfahrung im Outdoorbereich als kaufmännischer Geschäftsführer von SALEWA und war dort auch für das Personalrecruiting verantwortlich. Dabei war mir immer klar: nur mit den richtigen Mitarbeitern kann ein Unternehmen langfristig auf Erfolgskurs gebracht und gehalten werden. Seit Mitte 2009 bin ich als Personalberater selbständig und habe davon auch 2 Jahre bei HFT Consulting als freier Consultant den Bereich Outdoor und Sport betreut.

Als Mitbegründer der deutschen Fachgruppe Outdoor (FGO) im Bundesverband der deutschen Sportartikelindustrie (BSI) und dort 12 Jahre im Vorstand, Mitinitiator der OutDoor-Messe in Friedrichshafen 1993 und bis 2014 im Messebeirat sowie Mitbegründer der European Outdoor Group (EOG) habe ich mich stark für die Weiterentwicklung von Outdoor engagiert. Ich kenne die Branche sehr gut, weiß wie sie „tickt“ und habe mir ein weites Netzwerk aufgebaut, das mich befähigt, die richtigen Leute (z. T. auch von außerhalb der Outdoor-Industrie) zu suchen und erfolgreich zu integrieren.

Wichtig ist mir, mit den Kandidaten eine vertrauliche Beziehung aufzubauen, dass sie verstehen, dass ich für alle Seiten das Beste im Sinn habe, dass ich mit ihnen in der gleichen Branche arbeite und dass man sich dafür integer verhalten muss.